Wir helfen Ihnen bei der Immobiliensuche online oder auch bei uns vor Ort!
Dieses ansprechende Wohn- und Geschäftshaus besticht durch seine solide Bauweise und umfasst eine Gewerbeeinheit sowie sechs Wohneinheiten. Die Erdgeschossfläche ist derzeit an die Deutsche Bank vermietet, wobei der Mietvertrag bis zum 31.10.2025 läuft. Die Nachfolgevermietung befindet sich bereits in aktiver Vermarktung.
Das Dachgeschoss wurde in den Jahres 2010/2011 vollständig ausgebaut, im gleichem Zuge wurde das Dach erneuert sowie die Fassade gedämmt.
Im Obergeschoss sowie im Dachgeschoss des Gebäudes verteilen sich die drei Wohnungen sowie eine Bürofläche, die komfortables Wohnen ermöglichen. Das Gebäude ist vollständig unterkellert und wird durch drei zuverlässige Gas-Zentralheizunge der Marken Buderus (BJ. 2020), Vaillant (Bj. 2023) und Junkers (Bj. 2010) beheizt. Zudem verfügt die Gewerbefläche im Erdgeschoss über eine eigene Kellerfläche, die ebenfalls Teil der Vermietung ist.
Der Energieausweis wird aktuell erstellt.
Kücknitz ist einer der ältesten Stadtteile Lübecks. Bereits 1147 wurde am heutigen Dummersdorfer Ufer, einem idyllischen Naturschutzgebiet, eine Wachburg errichtet. Im 19. und 20. Jahrhundert entwickelte sich Kücknitz zu einem bedeutenden Industriestandort und Wohngebiet für rund 19.000 Menschen.
Der Stadtteil umfasst Dänischburg mit dem LUV Shopping Center, Siems, Rangenberg und Herrenwyk, die bis heute gewerblich geprägt sind. Richtung Ostsee wird es ländlicher: Pöppendorf, Waldhusen und Dummersdorf bestechen durch Felder, Wiesen und Wälder.
Mit eigenem Bahnhof, Schulen bis zur Gymnasialstufe und einer aktiven Vereinslandschaft bietet Kücknitz eine hervorragende Infrastruktur. Die nur acht Kilometer entfernte Ostsee, bequem erreichbar per Fahrrad, Bus, Zug oder Auto, macht den Stadtteil besonders attraktiv.